Moin,
hat sich in letzter Zeit jemand ein neues Wii Ware Spiel geladen?
Ich kann World of Goo nur empfehlen. Ist zwar recht teuer und braucht relativ viel Speicherplatz, ist aber eine ausgeklügelte Physikspielerei. Fesselt einen ungemein, wenn man sich darauf einlässt.
Moin moin,
wir haben das Spiel auch! Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber ich kann es Euch auch wärmstens empfehlen. Neben dem Hauptspiel kann man aus den Goo-Bällen die zu viel gesammelt wurden, in einem seperaten Bereich einen Turm bauen. Neben Deinem Turm schweben dann kleine Wölkchen mit angaben anderer Spieler, z.B. England 212 Bälle 19,1m usw. Eigendlich kann man nicht viel machen, aber nach jedem bestanden Level hat man wieder ein paar Bälle mehr und versucht wieder sich selbst zu übertreffen, wenn man dann auch noch sieht, dass andere mit weniger Bällen die gleiche Höhe erreicht haben, überlegt man jedes Mal auf´s neue wie man seine Konstruktion noch verbessern kann...
... Ich bin mir sicher, dass ich noch einige Stunden Spaß mit den Goo-Bällen haben werde ;D
Wusstest Du, wenn Du die ideale Lösung gefunden hast bekommt der Level ein rotes Fähnchen!

Ja, das mit dem roten Fähnchen ist mir auch bekannt. Allerdings ist das sehr sehr schwer. Manchmal frage ich mich ob die mich mit ihren Vorgaben veräppeln wollen. ;D
Da denke ich immer: Das geht doch gar nicht.
Hehe ja das stimmt! Mir ist es auch erst mitten im Spiel durch Zufall gelungen ein Fähnchen zu ergattern, vorher wusste ich von den Zielvorgaben nichts :

Ich glaube es wird mich noch einige Stunden kosten die ein oder andere Fahne zu bekommen, denn wenn ich einmal durch bin, brauche ich bestimmt noch viel mehr GoOs für meinen Turm ;D
Wie hoch ist Deiner? Ich glaube ich liege bei ca. 20m mit ~200 Bällen (sehr stabil gebaut) , aber ich muß später zu Hause nochmal genau nachschauen, bin grade auf der Arbeit...
Ich weiß gar nicht wie hoch der bei mir ist. Muss ich mal nachgucken.
So, mein Turm ist nun
27,7m hoch bei 300 Bällen!
Grade habe ich auf der Seite
http://goofans.com/ ein Bild von einem anderen Turm entdeckt... seht selbst.
Rückblickend kann ich nur sagen:
Ein super Spiel und das nicht nur für Knobelspiel-Fans! Ich bin gespannt was 2D-Boy als nächstes präsentiert.
![[Bild: attachment.php?aid=18]](http://www.wiifever.de/attachment.php?aid=18)